Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 228 Gäste und keine Mitglieder online

   

USA verlangen deutsche Bodentruppen

 

"Tornado"-Aufklärungsflugzeuge, ein Tankflugzeug und Ausbilder im Irak sind der deutsche Beitrag im Kampf gegen den IS. Den USA reicht das nicht. Die Vereinigten Staaten rufen nach Bundeswehrsoldaten in Syrien und bringen die Bundesregierung in die Bredouille.

 

Die USA haben Deutschland aufgefordert, Bodentruppen in den Einsatz gegen den Islamischen Staat (IS) nach Syrien zu schicken. Der US-Sonderbeauftragte für Syrien und die Anti-IS-Koalition, James Jeffrey, bat die Bundesregierung darum, die von Kurden angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) im Nordosten des Landes mit Ausbildern, Logistikern und technischen Hilfskräften zu unterstützen. "Wir wollen von Deutschland Bodentruppen, um unsere Soldaten teilweise zu ersetzen", sagt Jeffrey. Die Antwort der Bundesregierung erwartet er noch im Juli.

US-Präsident Donald Trump hatte im Dezember angekündigt, rund 2000 amerikanische Soldaten aus Nordost-Syrien abziehen zu wollen. Sie unterstützen dort das oppositionelle Militärbündnis SDF, dem die Kurdenmiliz YPG aber auch andere Rebellengruppen angehören. Im März hatten SDF-Einheiten die letzte IS-Bastion in Syrien eingenommen. Die Dschihadisten sind aber weiter im Untergrund aktiv.

 

USA-verlangen-deutsche-Bodentruppen

Die Amis kennen ja unser Grundgesetz, was sie selber mit verfasst haben. Dementsprechend dürfen sich unsere Soldaten nicht an einem Krieg beteiligen. Und das in Syrien Krieg herrscht, beweist ja schon die Flüchtlingsaufnahme seit Jahren.

Übrigens, die zugesagten 2% des BIP für die Verteidigung wären erst 2024 fällig. Dass deshalb Unmut aufkommt, ist nicht einleuchtend. Wir bieten den USA in unserem Land ja ohnehin schon viel zu viele Möglichkeiten, die man einmal gründlich überprüfen müsste.

Wir wollen nicht in Kriegshandlungen verwickelt werden und zur Verteidigung unseres Landes benötigen wir keine so hohen Rüstungspläne, wie sie die USA fordern.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de