Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

   

Von der Leyen will EU-Ausländer anwerben

 

Der Fachkräftemangel macht auch vor den Streitkräften nicht Halt. Die Bundeswehr erwägt daher, Männer und Frauen auch im EU-Ausland zu rekrutieren. Im Fokus dieser Suche stehen allerdings keine einfachen Soldaten.

Berlin - Die Bundeswehr treibt ihre Pläne für die Anwerbung von Ausländern voran. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will vor allem Polen, Italiener und Rumänen anwerben, wie der „Spiegel“ am Donnerstag aus einem vertraulichen Ministeriumskonzept berichtete. Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, sagte den Funke-Zeitungen, die Anwerbung von EU-Bürgern für spezielle Tätigkeiten sei „eine Option“, die geprüft werde. In dem als Verschlusssache eingestuften Papier des Verteidigungsministeriums heißt es dem „Spiegel“ zufolge, unter jungen Männern aus Polen, Italien und Rumänien gebe es „ein quantitatives Potenzial“ für die Bundeswehr.

Rund 50.000 mögliche neue Bewerber

Demnach leben in Deutschland etwa 255.000 Polen, 185.000 Italiener und 155.000 Rumänen zwischen 18 und 40 Jahren, zusammen stellen sie etwa die Hälfte aller EU-Ausländer. Könnte in dieser Gruppe bei zumindest zehn Prozent Interesse an der Bundeswehr geweckt werden, wären dies rund 50.000 mögliche neue Bewerber, berichtete das Magazin aus dem Papier. Das Ministerium will demnach die Gruppe möglicher Rekruten auf EU-Ausländer begrenzen, die bereits mehrere Jahre in Deutschland leben und fließend Deutsch sprechen. So soll vor allem EU-Nachbarn die Angst genommen werden, dass Deutschland potenzielle Soldaten mit besseren Gehältern abwirbt.

von-der-leyen-will-auslaender-anwerben

Der Artikel ist jetzt etwa ein Jahr alt, aber er erklärt, warum die vielen jungen Männer von überall zu uns kommen!

Das sollen die vielen FACHKRÄFTE sein, von denen dauernd geredet wird. Aus ihren Ländern verschwinden sie wegen der Kriege und bei uns melden sie sich an, FÜR DIE KRIEGE!

Man sollte nun 2 + 2 addieren und dem entnehmen, dass man neue Kriege starten will.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de