Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 213 Gäste und keine Mitglieder online

   

Die beispiellosen Hilfspakete

Wer schnürt das dickste Hilfspaket?

 

Und ist es auch Irrsinn, so hat es doch Methode. Kann man den Mangel an Toilettenpapier mit dem Versprechen beheben, so viel Geld, wie immer nötig zur Verfügung zu stellen?

Die Experten von Radio Eriwan würden vermutlich antworten: Im Prinzip ja, aber besser wäre es, das Papier gar nicht erst zu bedrucken.

Womit wir beim Thema angekommen sind:

Es kann ja sinnvoll sein, zur Bekämpfung der Pandemie das öffentliche Leben weitgehend zum Stillstand zu bringen. Es kann ja sinnvoll sein, dabei in Kauf zu nehmen, dass die Produktion von Automobilen und anderen, nicht lebenswichtigen Gütern eingestellt wird, aber man muss doch zumindest fragen, welchen Sinn es haben soll, bei verminderter Wirtschaftsleistung zusätzliche Liquidität in den Markt zu werfen. Es wird doch nicht nichts produziert, weil die kaufkräftige Nachfrage fehlt – oder, anders herum: Du kannst Container voller Geld ans Fließband stellen – und warten, bis du schwarz wirst …

 

https://egon-w-kreutzer.de/die-beispiellosen-hilfspakete

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de