Meine Bilder - (Bild stopp - Maus auf Bild)

   

Who's Online  

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

   

In jedem Krisenherd hocken Leute, die ihr Süppchen darauf kochen.

Die Gewinner der Krise – BlackRock und Co. kassieren gleich doppelt



Wer denkt, man könne an der Börse nur bei steigenden Kursen Gewinne erzielen, hat noch nichts von Leerverkäufen gehört. Mit diesem trotz stetiger Kritik immer noch erlaubten Finanzinstrument wetten Spekulanten auch auf fallende Kurse und machen bei einem Crash auf Kosten der Kleinanleger den großen Reibach. Ganz vorne dabei ist einmal mehr BlackRock. Der „Vermögensverwalter“ taucht bei den Leerverkäufen an allen Ecken und Enden der Spekulationskette auf. Möglich wird dies vor allem dadurch, dass BlackRock Billionen Euro verwaltet, die für die private Altersvorsorge der Menschen gedacht sind. So wird ihr privater Spargroschen zum Spielgeld im Finanzcasino und die Politik weigert sich einmal mehr, dieses Treiben zu beenden. Von Jens Berger.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59569

Politik ist die Kunst, die Menschen so zu hintergehen, daß sie am Ende glauben, sie hätten sich das schon immer gewünscht.

Bei den Galabanketten vereinbaren die Staatsoberhäupter, welche Suppe sie ihren Untertanen einbrocken wollen.

Wirtschaft: Was die einen einsacken, sahnen die anderen ab.

Viele Menschen müssen sich krumm arbeiten, um für ihren Lebensunterhalt grade stehen zu können.

Auf der Suche nach einer Arbeitsstelle muss sich der Mensch zum Affen machen.

Kein Schwein interessiert sich dafür, wenn einer vor die Hunde geht.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© veilchens-welt.eu - veilchens-welt.de